Der gesamte Göta Kanal ist ein einziges großes Sommerabenteuer – ob Sie selbst schleusen oder dabei nur zuschauen – das lebhafte Treiben am Kanal fasziniert sowohl vom Boot aus als auch von Land.
Vielleicht unternehmen Sie einen Ausflug mit einem Passagierboot oder eine Fahrradtour entlang dem Kanal, und gönnen sich zwischendurch eine gemütliche Rast bei einem Eis...
Ein Fahrradurlaub am Göta Kanal ist voller Überraschungen. Hinter jeder Biegung findet sich ein guter Grund dafür, eine Pause einzu-legen oder dem Schleusenverkehr zuzuschauen. Hier finden Sie verschiedene Fahrradpakete.
Am bekanntesten ist der Göta Kanal als Boots- und Fahrrad-strecke. Aber der Schleppweg längs des Kanals ist auch ein sehr guter Wanderweg.
Die Festung von Karlsborg mit Abenteuer-Führungen verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Ein einleitender Film versetzt uns in die Zeit von 1865 zurück und bringt uns in die richtige Stimmung.
Wenn Sie gern angeln, können Sie unter vielen Angelwässern wählen. Der Vänern wartet mit 36 Fischarten auf und mit einer Handangel dürfen Sie gratis fischen. Hier können Sie mehr lesen..
Eine Kanalreise mit einem Ausflugsschiff ist sehr geeignet, um die friedvolle Ruhe in sich aufzu-nehmen. Wählen Sie zwischen Tages- und Abendtouren, Krabbenkreuzfahrten und 2 Tageskreuzfahrten.